PRINT & DIGITAL

TAPETENWECHSEL ZUM NEUAUFTRITT

Aus der ehemaligen Lungenärztlichen Gemeinschaftspraxis ist das Lungenzentrum Darmstadt entstanden. Um diesen Wechsel auch gestalterisch umzusetzen ist heineundpartner beauftragt worden, ein neues Corporate Design zu entwickeln. Ein klarer, moderner Auftritt, der die Kompetenz und Größe der Praxis demonstriert, sollte geschaffen werden. Fast zeitgleich erfolgte auch der Umzug in das neue Ärztezentrum an der Grafenstraße.

LOGO-ENTWICKLUNG

Zuerst entwarfen wir ein ganz reduziertes Logo: Zwei symbolische Lungenflügel und ein markanter Punkt. Lunge und Zentrum auf den Punkt gebracht.

Farben und Schrifttyp wurden festgelegt.

GESCHÄFTSAUSTATTUNG

Die komplette Praxisausstattung mit Briefbögen, Visitenkarten, Terminblöcke, Patienteninfos, Ärzteschilder und Plakate wurden von uns im gleichen Look gestaltet. Verschiedene Blautöne und einige spielerische Elemente unterstützen den modernen Auftritt.

WEBDESIGN

Der Online-Auftritt des Lungenzentrums liefert schnell alle wesentlichen Informationen, vereinfacht die Arzt/Patient-Kommunikation und versorgt den Besucher zusätzlich mit interessanten Inhalten über diverse Behandlungsmethoden: Zum Beispiel im Bereich „richtig inhalieren“ mit Demonstrations-Videos. www.lungenzentrum-darmstadt.de ist darüber hinaus natürlich komplett Responsive und auch SEO optimiert.

BESCHRIFTUNG & PLOTS

Auch in der Praxis finden sich die Elemente des Corporate Designs wieder, zur Information und zum Lenken der Patienten.