PRINT, DIGITAL & BRANDING

EINE BEWÄHRTE PARTNERSCHAFT

Henning Ruckelshausen, der Kopf hinter Ruckelshausen Consult und Kaminöfen+Design, vertraut uns schon seit einigen Jahren seine Print- & Webmedien an. Mit dem Kaminöfen+Design-Showroom durften wir gemeinsam mit Ihm 2016 eine komplett neue Marke erschaffen.

LOGOENTWICKLUNG

Grau und Rot – schnell war uns klar, dass diese Farben am besten passen. Reduzierte Form und klares Design. Rot für Feuer, Grau für Stahl…

GESCHÄFTSAUSTATTUNG

Visitenkarten, Briefbögen, Aufkleber und vieles mehr wurde von heineundpartner im einheitlichen Look gestaltet und gedruckt.

Ruckelshausen Geschaeftsaustattung
WEB-DESIGN IN WORDPRESS CMS

Auch die Entwicklung der Websites hält sich klar an das geschaffene Corporate Design. Der Leitfaden ist klar: Puristisch, modern aber auch traditionell, emotional und ehrlich. So entstand schon 2015 die Neuauflage von www.ruckelshausen-consult.de, im Sommer 2016 erschien dann auf www.kaminoefen-design.de die erste Informationsseite zum Showroom. Ende September 2016 wurde diese dann durch die finale Website, mit einer Vielzahl an neuen Funktionen und Inhalten, ausgetauscht.

TEMPORÄRE FASSADENGESTALTUNG

Während der Umbauphase verbarg ein graues Band teilweise die Baustelle im Inneren und machte neugierig auf die Neueröffnung. Viele vorbeifahrende Autos am Cityring in Darmstadt bedeuteten eine hohe Aufmerksamkeit.

FASSADENGESTALTUNG

Die beleuchteten Logos des Showrooms sind schon aus großer Entfernung gut zu erkennen und den Kooperationspartnern wurden Bänder an den Schaufenstern gewidmet. Freitags und Samstags lodern im Showroom, frei begehbar für jeden, die Kaminöfen.