Oskar Meerkat

PRINT & DIGITAL

AND THE OSKAR GOES TO…

Hat Oskar uns, oder haben wir ihn gefunden? Oskar Meerkat ist unser Experte für Storytelling und Branding. Das unternehmenslustige Erdmännchen liebt gute Geschichten und verreist gerne. Als Maskottchen von heineundpartner verkörpert Oskar die Werte und den Geist unserer Agentur. Er ist neugierig, kreativ, zuverlässig und gesellig. Oskar ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Storys. Mit Hilfe von heineundpartner findet Oskar Meerkat auch für Sie die passende Geschichte oder eine einzigartige Figur, die Ihre Markenbotschaft verbreitet.

MARKETING & BRANDING

Als Kreativagentur entwickelt heineundpartner Konzepte und Ideen für innovative Markenkommunikation: von Social Media Marketing, Texte für Web und Print bis hin zu crossmedialen Kampagnen. Dabei ist natürlich auch unsere eigene Marke ein Projekt, das immer weiter wächst. In einem Workshop zum Thema Branding haben wir im Sommer 2015 die Werte unserer Agentur definiert. Uns fiel auf, dass wir einige Gemeinsamkeiten mit dem flinken und neugierigen Erdmännchen haben. Seit einigen Jahren steht das kleine goldene Erdmännchen des Künstlers Ottmar Hörl bei uns im Büro-Eingang, das Wolfgang Heine einst in der Münchner Pinakothek entdeckte. Diese Figur inspirierte uns zu unserem kleinen Markenbotschafter „Oskar“. Mittlerweile reist Oskar mit uns und seinen Freunden um die Welt, erzählt Geschichten über seine Erlebnisse auf Facebook und ist Thema des ein oder anderen internen Projektes.

STORYTELLING

Oskars große Leidenschaft ist das Reisen und Geschichten erzählen. So teilt er auf einer eigenen Facebook Seite seine Erlebnisse und Erfahrungen mit der Welt und erzählt im Rahmen eines internationalen Projekts seine abenteuerliche Reise auf der Suche nach den „Meermaids“. Diese interaktive Geschichte wird jedoch nicht von Oskar alleine geschrieben, sondern von Autoren auf der ganzen Welt. Neugierig? Dann schauen Sie doch mal in Oskars Geschichte rein. Gerne unterstützen wir auch Sie dabei, Storytelling in Ihrer Unternehmenskommunikation einzusetzen.

Zur Geschichte