DIGITAL & ONLINE-MARKETING

VON DESIGNERN FÜR DESIGNER

Eines unserer anspruchsvollsten Web-Projekte bisher war definitiv der Relaunch von Puls Design 2020. Unter Vorgabe von definierten Layout Mockups und bis auf die Millisekunde austarierten Interaktions-Transitions haben wir eine Website realisiert, die einzigartig ist. Dabei mussten wir mehr als einmal die Regeln und Grenzen von modernem responsive Design brechen, beziehungsweise neu definieren.

Web-Relaunch Puls Produktdesign

Als Produkt- und Prozessdesigner macht unseren Kollegen von Puls Design so schnell niemand etwas vor. Wenn es allerdings um Web-Design, die Realisierung der Designs und dem Vermarkten der richtigen Website geht, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Daher haben uns Puls Design Ende 2019 damit beauftragt, ihre neue Unternehmenspräsentation im Netz zu realisieren. Das Besondere an dem Auftrag: Als Interaface-Designer wussten Puls Design natürlich schon, wie Ihre Seite auszusehen und zu funktionieren hat. Also standen Texte, Bilder und auch finale Layouts für die Desktop Version schon. Diese mussten dann nur Pixel genau umgesetzt werden. Allerdings ist heut zu Tage nicht nur das Aussehen einer Seite und der Inhalt relevant. Auch Geschwindigkeit und Interaktionsmerkmale sind extrem wichtig für Nutzer und Suchmaschinen. Dabei wurde uns trotz straffem kreativem Rahmen die Expertise eingeräumt und wir durften die atemberaubenden Layouts abrunden. Auf das Ergebnis sind wir ehrlich stolz. Hier ansehen

UX-/Interaktions-Design Consulting

Puls Design sind über zehn akademisch ausgebildete Designer und Ingenieure. Produkte zu kreieren, die komplexe medizinische und wissenschaftliche Prozesse erleichtern oder sogar ermöglichen, gehört hier zum Alltag. Auch statische Interfaces für die Produkte zu realisieren gehört zu ihrem Fachgebiet. Wenn es allerdings um User Experience Design im Web und Interaktionsmaßstäbe bei Homepages geht, kann man uns nur wenig vormachen. Also haben wir direkt zu beginn der Konzeptionsabnahme einige Elemente in Frage stellen müssen und konnten gemeinsam ein fertiges Design entwickeln das alles andere als ein Kompromiss ist. Es ist solides Webdesign das anders, aber trotzdem vertraut ist.

Online-marketing

Direkt zum Launch starteten unsere Analyse Tools mit dem sammeln von Daten über das Verhalten auf der Webseite. Dadurch können wir in den kommenden Monaten auf und um die Seite in den Bereichen SEO und SEA optimieren, kontrollieren und inserieren.