Im Netz punkten: Warum die richtige Website essenziell für Ihr Fortbestehen ist.

Wir leben in einer Zeit, in der die durchschnittliche Internetnutzung eines Deutschen bei 149 Minuten am Tag liegt. Informationen suchen wir immer seltener in Telefonbüchern oder in den Gelben Seiten. Wir nutzen zur Suche unsere Smartphones, Laptops, Google und ähnliches. Daher ist eine gelungene Online-Präsenz ein Muss um relevant zu bleiben.

Ob Gewerbe oder Privat, jeder der möglichst viele Menschen erreichen möchte sollte sich Gedanken über seinen Auftritt im World Wide Web machen.

Wie Ihr Web-Auftritt aussehen soll, hängt von den Inhalten ab, welche Sie Ihrem Besucher präsentieren möchten:

Sie verkaufen bestimmte Produkte und wären auch einem Online-Versand nicht abgeneigt?

Ein Online-Shop ermöglicht eine Vergrößerung des Kundenkreises durch bequemeres Einkaufen und das Wegfallen von Anfahrtswegen.
Amazon macht es vor: das Konzept des Online-Versandhauses wird in den kommenden Jahren noch deutlich an Relevanz gewinnen und Einzelhändlern langsam aber sicher die Existenzgrundlage entziehen.

Sie möchten nichts verkaufen, sondern Ihren Betrieb oder ein bestimmtes Thema vorstellen?

Eine Website als virtuelles Schaufenster oder als elektronische Visitenkarte bietet dem Besucher die perfekte Möglichkeit sich ein Bild von Ihnen und Ihrem Angebot zu machen und sich über Ihre Marke zu informieren.

Allerdings kann eine Website, wenn sie veraltet oder schlecht gestaltet ist, Ihrem Image schaden! Zögern Sie daher nicht sich Gedanken über eine Neugestaltung zu machen, es lohnt sich!

Hier die wichtigsten Punkte die Ihre Website erfüllen sollte:

  • Übersichtlich und ansprechend: Man ist dazu geneigt auf einer gut konzipierten Website zu bleiben und sich eventuell auch Inhalte anzuschauen, nach denen man ursprünglich gar nicht gesucht hat.
  • Strukturierter und professioneller Aufbau: Nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich sollte ein Webauftritt geordnet sein. Prägnante Inhalte an den richtigen Stellen und eine einfache Navigation erleichtern jedem Besucher seinen Aufenthalt.
  • Sicherheit und Datenschutz: Auch gegenüber unerwünschten Besuchern sollte Ihre Website gesichert sein. Durch professionellen Schutz wird die Sicherheit Ihrer Daten, und etwaige Daten Ihrer Kunden, gewährleistet.
  • Auffindbarkeit durch Suchmaschinen: In der Masse aus Websiten und Online-Angeboten ist es wichtig in den Ergebnissen bei Suchmaschinen weit oben zu landen, und sich abzuheben.
  • Performance und Ladezeiten: Sie haben 300 Bilder die Sie auf Ihre Website hochladen möchten, allerdings wäre diese dann viel zu langsam? Webkonformität Ihrer Inhalte und eine klare, ordentliche Programmierung sind das A und O einer effizienten Website.

In Zukunft wird man sich zu einem Großteil nur noch über das Internet informieren. Wer dort nicht präsent ist, existiert nicht mehr.

Warten Sie nicht bis der Zug abgefahren ist!

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück